Feintool mit neuem Auftritt am CTI Symposium

Mit der Vorstellung innovativer Feinschneid- und Umformlösungen für Fahrzeuggetriebe beteiligte sich Feintool am diesjährigen internationalen CTI Symposium in Berlin. Mit mehr als 2600 Teilnehmern ist das CTI Symposium der bedeutendste Fachevent für die neuesten technischen Entwicklungen im Getriebebereich im europäischen Raum.

Auf der angeschlossenen Fachausstellung „Transmission Expo“ nahm Feintool als Aussteller teil – mit beiden Segmenten Fineblanking Technology und System Parts. Fahrzeuggetriebe sind einer der Hauptanwendungsbereiche für Feinschneid- und Umformteile und eine Kernkompetenz von Feintool. In Berlin präsentierte das dreiköpfige Team (Volker Drumm, Dirk Ottoberg und Patrick Vonmüllenen) entsprechende Werkzeugkonzepte und Bauteilentwicklungen für künftige Getriebeentwicklungen. Zahlreiche Gespräche am Feintool-Stand unterstrichen das Interesse der Besucher am Feinschneiden und Umformen.